Koffer packen - Vorbereitung auf die Reise

Hallo zusammen

Die letzten Vorbereitungen laufen, die Koffer sind gepackt. Nach einer Ewigkeit, die Packliste Punkt um Punkt zu ergänzen, ging es dann auch wirklich ans Füllen des Koffers. Die Vorbereitung der Packliste war für mich wichtig, und durch die lange Entstehungsdauer wies sie dank vieler Inputs von Freunden & Kollegen schnell eine Füllung auf, wodurch das schlussendliche Packen einfacher viel.

Trotz guter Vorbereitung dauerte für mich das Packen dennoch eine gefühlte Ewigkeit. Insbesondere die Auswahl zwischen verschiedenen Mitbringseln fiel mir schwer. Die neuen oder die alten Laufschuhe? Welche T-Shirts soll ich nun genau mitnehmen? Abgesehen von solchen Fragen verlängerte die restliche Reisevorbereitung die Packdauer zusätzlich, wobei ich mit früh Beginnen sehr gut gefahren bin.

Ich freue mich nun auf einen etwas längeren Flug über Neujahr (um genau zu sein, mein erster Flug über 3 Stunden). Der Start für den Langstreckenflug ist auf 23:35 ab Paris angesetzt, mal sehen ob man aus dem Fenster noch etwas Feuerwerk entdecken kann...

Ich freue mich, euch weiterhin auf dem Laufenden halten zu können. Bis bald!

Simon