Lift (1 Ball) ●○○○

Schwierigkeit: Einfach
Voraussetzungen: Fangen und Werfen (Keine)

Beschreibung:

Der Lift ist ein tolles Muster, welches die Zuschauer sehr verwirrt und gleichzeitig verblüfft. Es wirkt so, als ob der Ball nach oben und wieder nach unten fahren würde. Aus diesem Grund der Name. Man kann den Trick auch mit einem Elektromagneten vergleichen, welcher den Ball nach oben zieht und später wieder fallen lässt.
Diesen Trick kann man auch mit zwei Bällen machen, dann wirkt es noch besser. Dazu gibt es bald ein weiteres Tutorial.

Dieser Trick ist an sich nicht schwer, einzig das schöne Fangen, was den Trick auch so effektvoll macht, muss wirklich gut geübt werden...

Anleitung: 

Positioniere deine Hände so, dass sie senkrecht übereinander stehen. Die linke Hand sollte dabei oben und etwa auf Stirnhöhe sein. Dies ist die Ausgangsstellung. 

 Nun wirfst du den Ball mit voller Wucht  von der rechten, unteren Hand in die linke, obere Hand, wo du ihn mit der Handfläche nach unten auffängst. Es soll richtig klatschen. Danach lässt du ihn wieder fallen. 

Achte darauf: Der linke Arm sollte immer an der genau gleichen Stelle bleiben und sich nicht bewegen. 

Sobald du das beherrschst, kannst du die Stärke deines Wurfes immer weiter verringern, bis du denn Ball nur noch knapp mit den Fingerspitzen fangen kannst. Auch das braucht Übung, damit du immer die richtige Wurfstärke erwischst. Nach ca. einer Sekunde lässt du denn Jonglierball wieder los. Das kannst du sooft wiederholen wie es dir Spass macht.

Tipp: Schau dir mal im Spiegel zu, wie du diese Übung machst! Dann siehst du, wie "der Lift" auf Zuschauer wirkt. 

Nun solltest du es perfekt können. Ich hoffe, dir hat es Spass gemacht!

 

Empfehlung als nächsten Trick:

Mit diesem Vorwissen kannst du gut mit dem Lift mit 2 Bällen weitermachen.