Lift (2 Bälle) ●○○○

Schwierigkeit: Einfach
Voraussetzungen: Lift (1 Ball), Säulen (und andere Zweiball-in-Einhand) sind von Vorteil

Beschreibung:

Der Lift ist ein tolles Muster, welches die Zuschauer sehr verwirrt und gleichzeitig verblüfft. Es wirkt so, als ob die Bälle nach oben und wieder nach unten fahren würden. Aus diesem Grund dieser Name. Man kann den Lift auch mit einem Elektromagneten vergleichen, welcher den Ball nach oben zieht und später wieder fallen lässt.
Dieser Trick ist die effektvollere Variante als der selbe aber mit nur einem Ball.

Dieser Trick ist an sich nicht schwer, jedoch will das schöne Werfen und Fangen geübt sein...

 

Anleitung:  

Du beginnst in der normalen Haltung wie beim Einballlift und nimmst in jede Hand einen Ball. Jeder hat seine eigene Bahn, somit sind die Hände nicht ganz genau übereinander.

Nun wirfst du wie gewohnt den Ball von Unten nach Oben und lässt gleichzeitig den zweiten Ball los. Nun wechseln die Hände die Bahn und fangen den ankommenden Ball. Das übst du so lange, bis es sehr gut funktioniert.

Tipp: Schau dir mal im Spiegel zu, wie du diese Übung machst! Dann siehst du, wie das auf deine Zuschauer wirkt. 

Nun gibt es noch eine Variation, nämlich das Kreisen lassen. Dabei wirfst du den Ball immer in einer Bahn hoch und lässt ihn in der anderen herunterfallen. Hier ist es egal, in welche Richtung du das machst, du kannst sogar Richtungswechsel einbauen. Dies wirkt noch besser auf die Zuschauer! Aber auch hier gilt: Üben.

 

So, nun hoffe ich, dass es dir Spass gemacht hat!

Simon