Die Schlange (the Snake) ●○○○

Bewertung: Einfach
Voraussetzungen: Kaskade

 

Beschreibung: 

Hier werden zwei Bälle hintereinander im Grundmuster der Dreiballkaskade geworfen, was man dann als "Schlange" oder "Snake" bezeichnet. Sie ist nicht besonders schwer, jedoch eine sehr gute Übung. Der Trick kann auch zur Rettung der Kaskade benutzt werden, fällt einem also ein Ball herunter, kann man einfach mit der Schlange fortfahren, als wäre nichts geschehen.
Die Schlange mit drei Bällen ist dann eine Vorübung zur Fünfballkaskade.

 

 

Anleitung: 

Bei diesem Trick gibt es eigentlich nichts zu lernen, wenn man die Kaskade beherrscht. Du machst einfach die Kaskade ganz normal, nur dass der dritte Ball nicht existiert und du ihn dir Vorstellen musst. Zum dir das mal in der Animation zu zeigen:

Vielleicht erinnerst du dich daran, dass dies Teil des Erlernen der Kaskade war, und verstehst es augenblicklich.

Kleine Finesse: Vielleicht bekommst du's hin, dass der Arm ohne Ball keine Wurfbewegung mehr mach, was schöner aussieht.

 

  

Empfehlung als nächsten Trick: 

Hast du dir die restlichen Kaskadenformen schon angesehen?