Säulen ●○○○

Schwierigkeit: Einfach
Voraussetzungen: Ich empfehle die anderen Zwei-in-Einhand-Formen, diese sind jedoch nicht zwingend.

Beschreibung:

Bei diesem Trick gehen die Bälle parallel zueinander hoch, wie eine Säule, aus diesem Grund auch der Name. 

Zusammen mit anderen Tricks kann er sehr wirkungsvoll eingesetzt werden. Es ist auch die Grundform der Vierballjonglage.

 

Anleitung:

Als erstes wirfst du einen Ball in der stärkeren Hand senkrecht hoch und fängst ihn wieder. Er soll wirklich eine Senkrechte zum Boden beschreiben. Dies sollte wie folgende Animation aussehen:

 

 

Kannst du dies gut, kommt die nächste Übung. Du nimmst nun zwei Bälle in die selbe und stärkere Hand. Nun wirfst du den ersten hoch. Sobald dieser seinen Scheitelpunkt (höchster Punkt) erreicht hat, wirfst du den nächsten, und zwar in seiner eigenen Bahn. Schau dir dazu diese Animation an:

Das benötigt gewisse Übung, vor allem aber sollte man diesen Trick wie im Schlaf beherrschen, bevor man mit der Vierballjonglage beginnt.

 

Empfehlung als nächsten Trick:

Probier doch mal die anderen Zweiball-in-Einhand-Variationen aus.