Jonglieren

Jonglieren - Ein Hobby, das nicht nur Spass macht. Es fördert auch die Konzentration, Koordination, Rhythmusgefühl, Vorstellungsvermögen und baut sogar Stress ab. Diese Sportart kann alleine oder auch zusammen mit anderen gespielt werden. Dafür gibt es viele Muster, auch nur schon die Kaskade reicht, um sie zu zweit zu machen. 

Hier werdet ihr (bald) viele Anleitungen für genau solche Tricks finden, mit welchen ihr dann euren Nachbarn, eure Freunde oder eure Familie beeindrucken könnt. Sie sind alle nach Schwierigkeit geordnet. Für den blutigen Anfänger empfehle ich natürlich die leichtesten, denn es bringt nichts, wenn man lange übt und das Ziel nicht erreicht. Ein Erfolgserlebnis, welches man für einen einfacheren Trick bekommt, ist meistens besser, als sich darüber aufzuregen, dass man einen schwierigen Trick nicht hinbekommen hat.

 

Auf der nächsten Seite erfährt ihr, was ihr als erstes machen sollt.


Doch nun zum nächsten Schritt: Das Jonglieren muss zuerst noch gelernt werden. Oftmals tauchen Fragen wie "Wie macht man das?" oder "Was braucht man dafür?" auf. Dafür gibt es ganz einfache Antworten: Man benötigt genau drei Bälle, ein wenig Platz und eine Anleitung um das Jonglieren zu lernen. Eine einzige Sache fehlt noch: der Wille. Ohne ihn funktioniert es leider nicht, denn am Anfang ist es meistens schwer, eine Sache durchzuziehen, welche nicht auf Anhieb klappt. Auch die Bälle kann ich euch nicht einfach so geben, diese müsst ihr schon selber besorgen. Welche Bälle geeignet sind, findet ihr hier. Das einzige, was ich euch zur Verfügung stellen kann, ist die Anleitung. Diese ist hier zu finden.

Auch findet ihr hier Anleitungen für den Einstieg mit anderen Utensilien, wie Ringe, Keulen oder das Diabolo.

Für die, die schon Jonglieren können, folgt der nächste Schritt: die Tricks. Auch hier empfiehlt es sich, mit den leichteren zu beginnen. Wählt einfach euer Jonglierinstrument aus und übt dessen Tricks ein. Ich wünsche euch schon mal viel Spass!