Über mich

Als kleiner Junge im schönen Thurgau geboren, ging ich zuerst in Uesslingen zur Schule, wechselte dann an die Sek Hüttwilen und besuchte später das erste Gymnasium in Frauenfeld. Ich befinde mich aktuell in der Lehre als Informatiker, was auch gut zu meiner Tätigkeit hier passt. Ich betreibe mehrere Webseiten, einige sind in Planung oder Entwicklung.

Daneben habe ich auch eine Schwäche für Mathematik. So helfe ich mit, die Mathematik verständlich zu erklären. Dies mache ich vor allem über ein Forum. Falls ihr Hilfe benötigt, wendet euch daran! (hier gehts zum Forum).

Eine weitere Tätigkeit von mir ist, den sogenannten Zauberwürfel zu lösen. Ich kann bis jetzt jedoch nur eine Form, welche es mir ermöglicht, den Cube in knapp unter einer Minute zu lösen. Dies ist keine Bestzeit, aber eine gute Zeit mit dieser Methode.

Natürlich sitze ich nicht nur vor dem Computer, sondern treibe auch Sport. Meine Lieblingssportarten sind Orientierungslauf, Jonglieren sowie Velofahren. Die nächsten Termine der OL-Saison in der Ostschweiz findet ihr in meinem Terminkalender. Natürlich könnt ihr auch mal in einem regulären Training von meinem Verein vorbeischauen, den Winter durch machen wir Hallentrainings, während im Sommer jeweils verschiedene Wälder genutzt werden. Ihr werdet sicher auch bei einem Verein in eurer Region willkommen geheissen, eine komplette Vereinsliste gibts auf der Seite vom SOLV.

Auch mache ich beim Geocaching mit, ein tolles Spiel. Man lernt neue Plätze kennen, ist in der Natur unterwegs... Jedoch bin ich nicht so aktiv, da ich nur beschränkt Zeit dafür habe.

Daneben fahre ich, wie schon erwähnt, oft Velo, beispielsweise zur Arbeit/Schule oder einfach so eine Runde in der Umgebung...

Nun zum Jonglieren: Das Jonglieren ist nebst der Informatik mein wichtigstes Hobby, deshalb ist der grösste Teil der Hompage darüber. Ich hoffe, ich kann euch so zum Jonglieren animieren und/oder noch was beibringen, vor allem was die Tricks anbelangt. Ich versuche hier so viele Tricks wie möglich zusammenzutragen und mit einer guten und verständlichen Anleitung zu versehen. Sie werden auch in Schwierigkeitsstufen eingeteilt werden. 
Falls man auch mal mit mir zusammne jonglieren möchte, ich bin regelmässig im Jongliertreff Winterthur anzutreffen.

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spass beim Üben ! (Und natürlich auch in den anderen Bereichen dieser Seite)

Simon Monai

 

Ach ja, ihr könnt jederzeit mit mir in Kontakt treten, indem ihr oben auf den Menüpunkt Kontakt klickt. Auch freue ich mich jederzeit um ein Feedback für diese Seite. Dieses kannst du im Forum geben (sofern du registriert bist) oder mir als Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusenden.